ruf OnlineStars Live

ruf OnlineStars Live

www.ruf-onlinestars-live.de

präsentiert von: ruf reisen, Weser Kurier, Bravo, hkk, Radio Bremen Vier, kiki Moden und YouNow

am 10.10.2015, Messe-Halle 7, Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz vor dem 10.10.2015 kommt es nochmal Schlag auf Schlag, deswegen fassen wir uns kurz, wir konnten iBlali, einen der größten deutschsprachigen Youtuber für die erste Ausgabe der ruf OnlineStars Live gewinnen!

iBlali – 2.166.650 Abonnenten • 301.191.385 Aufrufe

iBlali „Ali“, bürgerlich Viktor Roth, ist ein deutscher Webvideoproduzent. Er ist Betreiber des gleichnamigen in Deutschland zwölftgrößten YouTube-Kanals.

Seine Formate, u.a.:

 

iBlali

Dieses Format ging 2011 als Erstes auf dem gleichnamigen Hauptkanal auf Sendung. Zunächst waren Videospiele und deren Hype die Themen in den ersten Folgen, bis schließlich iBlali auch andere gesellschaftliche Themen thematisierte. Neue Folgen dieses Formats erscheinen wie die anderen Formate Ali-Tells, Videospielmythen oder Creeps immer abwechselnd jeden Samstag um 14:30 Uhr.

 

Ali-Tells

Kurz nach dem Start des Formats „iBlali“ folgte „Ali-Tells“ – hier stellt er ca. 10 –15 zum größten Teil albern gestellte Fragen vor, um diese satirisch oder sarkastisch zu beantworten. Viele Special Effects und die Einbindungen von Personen (z. B. in früheren Folgen seine Mutter und seine Ex-Freundin Yuki) sind bzw. waren Bestandteil in diesem Format.

 

Videospielmythen

Im Oktober 2012 brachte iBlali ein weiteres Format auf seinen Kanal – die „Videospielmythen“.Diese handeln von geheimnisvollen Geschichten rund um Videospiele, die iBlali zunächst vorstellt und am Ende des Videos auflöst, angelehnt an X-Factor – Das Unfassbare. Hauptsächlich sind gruselige, aber auch lustige Eastereggs, die in den Videospielen versteckt sind, Bestandteil in den Mythen.

Außerdem: YouNow verleiht ersten deutschen YouNow-Award bei den ruf OnlineStars Live!

Das US-Amerkanische Streaming-Portal YouNow verleiht im Rahmen der ruf OnlineStars Live seinen ersten deutschen YouNow-Award an deutsche aufstrebende und etablierte Webvideokünstler, welche über die Plattform mit Ihren Fans kommunizieren.